hallo,
ich möchte mir einen vollautomaten zulegen, habe aber leider nur ein recht geringes budget zur verfügung. er sollte nach möglichkeit um die 300 euro kosten, kann aber, wenn es denn wirklich gute gründe dafür gibt, auch bis zu 400 kosten. dies sollte aber schon die absolute obergrenze sein.
er soll eigentlich hauptsächlich zur zubereitung von normalem kaffee verwendet werden.
ich trinke unter der woche 1-2 tassen täglich und am wochenende ca. 3-4 tassen pro tag.
espresso und milchaufschäumen für latte sind für mich eher zweitrangig. wenn es aber damit gut funktioniert würde ich evtl. auch experimentieren.
die optik des gerätes spielt keinerlei rolle.
wichtiger wäre dagegen schon eine einfache wartung/reinigung und ein geringer verschleiß.
nach einiger recherche ist mir die delonghi eam2000 caffe venezia ins auge gestochen. dieses gerät hat bei amazon 10 rezensionen, welche durchweg positiv ausfallen. ok, zehn stück sind nicht die welt, aber immerhin.
delonghi scheint mir überhaupt in dieser preisklasse recht attraktiv. die eam3000 magnifica oder 4200 magnifica wären da noch zu haben.
hoffe ihr könnt mir die qual der wahl erleichtern. bei dem endlosen angebot hab ich einfach keinen durchblick.
schließen
Diesen Beitrag teilen: