Erweiterte Suche

Welcher Hersteller ist der Beste?

Neukauf? Welcher Hersteller ist der Best

 
Neukauf? Welcher Hersteller ist der Best
Saeco [ 2 ]  [66.67%]
De Longhi [ 1 ]  [33.33%]
Siemens [ 0 ]  [0.00%]
Jura [ 0 ]  [0.00%]
Stimmen Gesamt: 3
Gäste können nicht abstimmen! Einfach registrieren - ist kostenlos und dauert nur eine Minute. 

willie   

Montag, 22. Januar 2007, 13:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 822

Mitglied seit: 22.01.2007

Ich blicke einfach nicht mehr durch.
Bei welchem Hersteller bin ich am besten aufgehoben??

Gregorthom

Montag, 22. Januar 2007, 13:55 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Das kann man eigentlich nicht pauschal beantworten. "Den" besten Hersteller gibt es in meinen Augen nicht. Alle Maschinen der genannten Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile, mache sind besser, manche schlechter, auch wenn sie vom selben Hersteller stammen. Bei dem Voting wird wohl jeder der mitmacht für den Hersteller seiner Maschine abstimmen, was ich nicht für aussagekräftig genug halten würde. Ich z.B. würde für Jura stimmen, weil ich selber eine S9 verwende.
Aus diesem Grund werde ich an der Abstimmung nicht teilnehmen.

Mache Dir am besten Gedanken über folgende Punkte:

- Wieviel Geld steht zur Verfügung?
- Wie wichtig ist das Design?
- werden Kaffee-Milch-Getränke (Cappu, Latte M. etc.) bevorzugt?
- Möchte ich diese Getränke auf Knopfdruck ohne die Tasse bewegen zu müssen?
- Soll die Maschine einfach zu bedienen sein?
- Möchte ich eine Maschine bei der ich die Brühgruppe entnehmen kann?

Beantworte diese Fragen und Du bist schon ein Stückchen weiter an den Wunsch-VA herangerückt.
Dann ist es wichtig, sich die Geräte einmal "Live" anzusehen, also nach Saturn oder MediaMarkt oder ähnlichem zu fahren, wo viele Maschinen der einzelnen Hersteller ausgestellt sind und diese einmal vorführen lassen. Dabei würde ich aber weniger drauf achten, was der Verkäufer rät, da diese meist nicht das nötige Fachwissen haben und eher ein bestimmtes Modell an den Mann/die Frau bringen möchten.

Dann kannst Du hier noch viel im Forum stöbern. Es gibt viele Eindrücke und Beschreibungen von VA-Benutzern der verschiedenen Hersteller, die hilfreich sein können.



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

Hisholy

Montag, 22. Januar 2007, 19:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Hallo willie,

ich kann Gregorthom nur Recht geben!
Jeder der mit seiner Maschine zufrieden ist wird den entsprechenden Hersteller auswählen. Ein qualitativ wertiges Ergebnis wirst Du mit dieser Umfrage definitiv nicht erhalten!

Und auch hier muss ich die Aussage von Gregorthom unterstreichen:

Alle Maschinen haben Vor- und Nachteile sowie bestimmte Anfälligkeiten.
Auch kann man z.B. bei DeLonghi aufgrund des geringen Alters noch keine qualifizierten Aussagen bezüglich Haltbarkeit machen. Das soll jetzt aber auch bitte nicht als Argument gegen DeLonghi aufgefasst werden!

Guest_guido

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:12 Uhr

Unregistered

Die de longhis gibts glaube ich seit 98 oder 99? Wie lange ist denn die Zeitspanne, damit man die Haltbarkeit eines Va´s bestimmen kann? nach welcher Zeit hat z.B. Klausi gewusst, ob seine Maschine ok ist?