Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten. Derzei besitzte ich eine Melitta Cafeo Lattea, die unbedingt verschwinden muss. Ich bin mit der Maschine total unzufrieden. Zudem schmeckt der Kaffee aus der Maschine meines Erachtens nach nach Spühlwasser (Kaffeesorten von Melitta, Jacobs, LAvaszza), alles gleich.
Jetzt muß dringend eine neue Maschine her, weiß aber nicht, welche es sein könnte. Ich habe bei Amazon und Co die Bewertungen sämtlicher Maschinen gelesen, bin aber trotzdem nicht ein Stück weiter und hoffe, dass mir hier jemand eine gute MAschine empfehlen kann.
Die Maschine ist für einen Singelhaushalt. Allerdings trinke recht viel und gerne Kaffee, somit sollte die Maschine in der Lage sein, einen schönen aromatischen Kaffee zu produzieren. Ganz normaler Kaffee steht dabei im Vordergrund. Funktionen wie Milchschaum ect. ist kein muss, ehr ein nice to have.
Schön wäre natürlich etwas in der Preisklasse unter 600 €, wobei ich zur Not auch bereit wäre ein bisschen mehr investieren, wenn dafür die Qualität der Maschine stimmt. Ganz wichtig ist: Kein billiger Plastikschrott. DIe Melitta besteht komplett aus billigem dünnen Plastik, sowas will ich unter keinen Umständen mehr.
Ich würde mich über den einen oder anderen Tip riesig freuen.
schließen
Diesen Beitrag teilen: