Erweiterte Suche

Krups EA 8000

reagiert garnicht mehr und Calc blinkt..

8Mario6   

Samstag, 01. September 2012, 16:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17312

Hallo zusammen,
habe die SuFu und Google schon benutzt allerdings ohne Erfolg.

habe sie jetzt knapp 3 Jahre.....jetzt hat die LED Calc geleuchtet. Daraufhin wollte ich das Entkalkunksprogramm durchführen, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Taste "Service" gedrückt, LEDs "Wasserbehälter" und "Calc" blinken, Wasserbehälter abgenommen, geleert, gereinigt und mit lauwarmen Wasser bis zur Makierung "Calc" aufgefüllt und das Pulver rein getan und umgerührt.

Wasserbehälter wieder aufgesetzt. Jetzt sollte eigentlich die LED "Wassertank" LEUCHTEN und nicht mehr blinken. Das ist bei mir nicht der Fall. "Wassertank" und "Calc" blinkt weiterhin.

Drücke ich jetzt die "Service" Taste passiert garnichts und auch auf allen anderen Tasten zeigt der Automat keine Reaktion mehr, ausschalten lässt sie sich auch nicht mehr.

Habe jetzt den Netzstecker gezogen´, gewartet und gewartet.... wieder eingesteckt und eingeschaltet.

Betriebs LED blinkt (zum aufheizen klar), dann leuchtet sie normal aber die LED "Calc" blinkt jetzt alleine vor sich hin....und Maschine zeigt garkeine Reaktion mehr auf irgendwelche Tastenanschläge bis auf die Service Taste und das Spiel geht von vorne los.....

Was kann ich machen???? bzw. was ist jetzt überhaupt damit?

Bitte um Ratschläge bin schon am verzweifeln :-(

Krups Espresseria Automatic EA 8000

Kaffeeliebhaber

Sonntag, 02. September 2012, 18:14 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7777

Hallo

Wie du berichtest hast du alles richtig gemacht. Ruf einfach Montag mal die Krups Hotline an. Die Mädels dort sind auf solche Fragen speziell geschult und werden dir gerne weiterhelfen.

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

Guest

Montag, 03. September 2012, 17:13 Uhr

Unregistered

gibt es eine versteckte Möglichkeit die Maschine zurückzusetzen??? mit einer Tastenkombi???

Was z.b. auch nicht mehr geht bei mir ist....

Service + Starker Kaffee drücken im ausgeschalteten Zustand.....damit man Einstellungen wie Wasserhärte und so vornehmen kann.....komme da nicht mehr rein....

was aber geht.....wenn ich die Tasten drücke sobald der Netzstecker draußen ist...dann einstecke....und dann sehe ich da Zahlen und kann auch rumstellen....(sollte eigentlich die zubereiteten Tassen anzeigen...wie ich aus einem anderen Thread hier gelesen habe) aber ich kann da iwas rumstellen.... kp was das ist....

wo bekomme ich eigentlich die "Hauptplatine" her? kann man die überhaupt noch nachkaufen??...

glaube nicht das es an der vorderen liegt....die Steuerplatine ist ja nur für die LEDs und Tastenanschläge und Kaffeemenge verantwortlich?