Hallo Genießer,
als erfahrener Forennutzer hab ich mich ein gaaaanz klein wenig eingelesen und bitte euch nun um Mithilfe für die Anschaffung meines ersten VA.
Ich besitze zur Zeit eine alte, vererbete Siebträger von Saeco, die ich aber seltenst benutze, weil es einfach zu viel Sauerei ist, wenn man mal eben schnell einen Kaffee trinken will. Konsequenz: Wir gießen den Filterkaffee von Hand auf.
Nun zum VA:
- 2-Personen-Haushalt
- Mo.-Fr. = 1 Pott Kaffee p.P. / Wochenende = 3 Pott p.P.
- der VA sollte auch Latte, Cappu, etc. können, jedoch nicht zwingend per One Touch (wäre aber nett) Ich kann auch den Schlauch in ein Tetrapack stecken, mich stört das optisch nicht und ich find es hygienischer als ein Plastikbehälter, der evtl. sogar bei dauerndem Hin- und Her mal runterfällt.
- gute Verarbeitung!
- gut funktionierendes Reinigungsprogramm, ohne dass ich die Kaffeete dauernd zerlegen muss. Am besten sollte man das Gerät ohne teure Spezialreiniger reinigen können.
- herausnehmbare Brühgruppe
- Budget: Ich bin bereit, was auszugeben. Ich möchte was qualitativ hochwertiges, dennoch ist mir ein gutes P/L-Verhältnis wichtig. Eine konkrete Einschränkung möchte ich nicht machen, da ich wissen möchte, was ihr so glaubt für meine Ansprüche ausgeben zu müssen.
Ich hoffe das reicht an Infos? Ich freu mich über Hilfe!
schließen
Diesen Beitrag teilen: