Erweiterte Suche

Verobar 100 erneut Kaffeebezug nach einiger Zeit

erneuter Bezug funktioniert nicht

Copoint   

Samstag, 06. Oktober 2012, 16:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 17659

Mitglied seit: 06.10.2012

Hallo,
möchte mich kurz vorstellen und Hallo sagen:
Bis vor ein paar Stunden war ich (weniger) stolzer Besitzer einer 10 Jahre alten und gefühlte tausend Mal reparierten Saeco Royal Classic.
Nun steht mein Mann aber morgens um halb 5 auf und weckt das ganze Haus, weil diese Maschine laut ist wie ein Traktor.
Vor einer Stunde habe ich daher unsere neue Verobar 100 ausgepackt und mich intensiv damit beschäftigt. Konnte die Stärke des Kaffees, die Wasserhärte einstellen, habe schon Espresso, Latte und Cafe Creme gezapft.
Eingestellt habe ich auch die Zeit, bis die Maschine in den Energiesparmodus wechselt, weil ich dachte, mein Problem wäre damit gelöst.
Es ist nämlich so, dass ich, nach dem Einschalten Kaffee beziehen kann, auch mehrere kurz hintereinander, aber wenn ich 5 Minuten warte, sind zwar die Kaffeeesymbole noch da, können auch gewählt werden, aber beim Drücken der Starttaste tut sich nichts.
Einzige Möglichkeit war bisher, Gerät ganz ausschalten und wieder neu beginnen.
Da wir aber Rund-um-die-Uhr-Kaffeetrinker sind, benötigen wir ca. stündlich ein Käffchen.
Weiß jemand, was ich falsch mache?
LG
Copoint huh.gif