Erweiterte Suche

Cafe Celica defekt

DieterLa5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 15351

Hallo Zusammen,

nach 3 Monaten intensiver Nutzung hat am Montag meine Celica den Geist aufgegeben. Das Touchscreen sieht aus wie ausgelaufen irgendein Elektronikfehler denke ich. Schon soweit alles geklärt mit dem Verkäufer, das Teil wird abgeholt.

Ich lese ja seit Anfang an diese Threads um die Chinesen Maschinen und dachte mir ehrlich gesagt wenn ich mir so ein Teil kaufe kann ich nichts verkehrt machen, zumindest solange man im Rahmen der Garantie Zeit ist.
Aber wie sieht das Ganze danach aus, man findet nichts über Ersatzteile usw. zu diesen Maschinen. Wobei diese KVAs momentan den Markt überschwemmen, wahrscheinlich ist eine Reparatur zu teuer, also auf den Müll damit und die Nächste.

Hatte vorher eine Saeco Vienna 10Jahre lang, auch 5x Repariert aber immer für nen normalen Kaffee gut, sollte man in Zukunft Ersatzteile für die Celicas bekommen sehe ich kein Problem mir wieder eine zu kaufen. Aber wenn nicht dann laß ich die Finger davon.

Gruß Dieter

haweco53

Samstag, 05. Mai 2012, 02:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16144

Hallo, ich habe mir die gleiche Meschine gekauft und nun ca 500 Kaffee mit Begeisterung getrunken , und nix ist kaputt,
gekauft für 263 Euro neu ,und wenn sie 2 Jahre hält ist das ein super Gerät,
auch die teuren Geräte kommen aus dem Ausland
und Ersatzteile gibt es auch ,hat mir der Verkäufer aus Berlin zugesagt !
meine Tochter hat eine 1500 Euro Maschine ,und schon 600 Euro für Reperaturen bezahlt , bei meinem Freund ähnlich 450 Euro Reperatur,
für mich immer wieder Cafe CELICA

Guest

Montag, 10. September 2012, 11:48 Uhr

Unregistered

ich sehe das auch so wie haweco53.
wenn die maschine bei dem preis die garantiezeit überlebt und danach das zeitliche segnet - weg damit - die nächste her.

ich habe meine maschine ein dreivierteljahr u. bin nach wie vor sehr zufrieden.

noch nicht ein einzigstes mal habe ich mich geärgert über den kauf.

mit dem teueren markengerät, dass ich vorher hatte, hatte ich ständig ärger.

das gerät hatte ich 6 jahre, es hat dreimal soviel gekostet wie die celica ohne reparaturkosten.