Erweiterte Suche

Brüheinheit

Brüheinheit ist nicht herausnehmbar

Frustrierter

Dienstag, 04. September 2012, 16:33 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich habe eine ECAM 22110. Seit heute Mittag leuchtet das rote Dreieck (leuchtet dauerhaft, kein blinken) und sie macht nichts mehr, ich kann sie auch nicht mehr ausschalten mit dem An/Aus Knopf.
Laut Anleitung will die Maschine mir mit dem Symbol mitteilen, dass es Zeit für eine Reinigung des Innenraums ist. Mein Problem ist nun, dass wenn ich die Brüheinheit entfernen möchte, diese nicht an ihrem Platz ist (so wie in der Anleitung angegeben).
Es sieht so aus, als ob die Brüheinheit in der oberen Position festhängt...
Soweit ich es rekontruieren kann, ist das mit dem Dreieck bei der automatischen Abschaltung passiert, war leider nicht dabei und sehe nur das rote Dreieck.

Vielleicht hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben...

Viele Grüße
Matthias

(Die Maschine habe ich im April diesen Jahres gekauft)

Stefan St.

Dienstag, 04. September 2012, 17:12 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7404

HI

zieh mal den Stromstecker raus warten einbißchen und steck ihn dann wieder rein. Dann müsste die BG wieder runter fahren, wenn nicht sofort umtauschen, hast ja noch Garantie.

Gruß Stefan

Frustrierter

Mittwoch, 05. September 2012, 14:18 Uhr

Unregistered

Danke für den Tip mit dem Strom, hat aber leider auch nicht geklappt...

Habe heute noch etwas rumprobiert: Durch rumdrücken auf verschiedenen Tasten und an-/ausschalten hat sich die BG millimeterweise nach unten bewegt pro Vorgang.
Irgendwann konnte ich die BG ausbauen und reinigen, auch den Innenbereich, aber es hat sich nichts geändert. Die Maschine zeigt noch immer das rote Dreieck und reagiert auf nichts...

Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ansonsten muss ich sie wieder zurückschicken als Garantiefall sad.gif

Viele Grüße
Matthias

jokel

Mittwoch, 05. September 2012, 15:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

QUOTE (Frustrierter @ Mittwoch, 05.September 2012, 12:18 Uhr)
Ansonsten muss ich sie wieder zurückschicken als Garantiefall sad.gif

Da wirst du nicht drumherum kommen. Nimm die Garantie in Anspruch. Schön wäre es, wenn du uns dann Bescheid sagst, was die Werkstatt gemacht hat.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Frustrierter

Donnerstag, 20. September 2012, 16:31 Uhr

Unregistered

Die Maschine war über einen Versand bestellt. Ich habe sie vor ein paar Tagen zurückgeschickt. Der Händler hat keine große Diskussion veranstaltet und hat mir einfach den Kaufpreis zurückerstattet.
Kann daher leider nicht sagen, was an der Maschine defekt war...
Trotzdem danke für euer Hilfe!

Gruß
Matthias