Ich habe mir vor ein paar Tagen die De Longhi ECAM 23.420 gekauft. Diese wollte ich nun in Betrieb nehmen und bin auch streng nach der Bedienungsanleitung vorgegangen. Nachdem ich die ersten Schritte durchgeführt hatte erschien im Display die Aufforderung "Heißwasser bestätigen". Dies tat ich dann auch. Jetzt begann aber nicht wie beschrieben Heißwasser auszutreten , sondern ein lautes "schnatterndes" Geräusch war zu hören. Wasser kam nicht. Nach ca. 20 Sekunden schaltete die Maschine wieder ab und es kam die Meldung "zu fein gemahlen- Mahlwerk einstellen" abwechselnd mit " Dampfdrehknopf drehen". Da ich ja aber noch keine Kaffeebohnen in die Maschine gegeben hatte, wunderte mich diese Meldung doch sehr. Ich wiederholte dennoch den Vorgang und stellte auch das Mahlwerk ein. Das Ergebnis veränderte sich nicht. Dann schaltete ich die Maschine komplett aus und wiederholte nach einigen Minuten den Vorgang, denn im Display erschienen immer noch die gleichen Anweisungen.Leider änderte sich nichts. Der Inbetriebnahmevorgang scheint aber wirklich noch nicht beendet, da ich weder ins Menü gelange , noch sonst eine Taste reagiert. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob ich die Maschine lieber wieder zurückgeben soll?
Mit freundlichen Grüßen Peter
schließen
Diesen Beitrag teilen: