Erweiterte Suche

Reparaturanleitung

Wie öffne ich Krups EA 8080?

Viki

Donnerstag, 06. September 2012, 21:26 Uhr

Unregistered

Kann mir jemand jemand sagen wie ich meine Kaffee Maschiene Krups EA 8080 öfnen kann?

Oder wo ich vieleicht eine Bauanleitung herbekommen kann?

Im vorraus Besten Dank

Kaffeeliebhaber

Donnerstag, 06. September 2012, 21:37 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7777

Hallo,

findest du alles in diesem Thread.

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

Guest

Montag, 10. September 2012, 20:59 Uhr

Unregistered

Bei mir scheitert es an dem Bohnenbehälter und dem Einstellknopf nach oben abziehen (der muß ab)?

Wie bekomme ich den einstellknopf ab? Hab versucht es ruazuziehen hab ihn dafür ganz nach links gedreht (also auf die kleinste stufe) und dann versucht ihn rauszuziehen hab aber angst ihn kaputt zu machen weil der sich kaum bewegt.

Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen??????

Stärker ziehen oder erst weiter drehen dann ziehen????

Kaffeeliebhaber

Dienstag, 11. September 2012, 17:00 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Hi

Drehen brauchst du nicht.
Stärker ziehen und dabei den Knopf leicht zur Seite hin und her drücken. Er ist nur an der Achse die im Zentrum des Knopfes sitzt eingerastet.

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

Guest

Dienstag, 11. September 2012, 21:37 Uhr

Unregistered

Vielen Dank werd ich gleich morgen ausprobieren.

Bei mir ist nämlich der Ein-, und Ausknopf kaputt bzw der schalter darunter. Aber ich denke dafür muss ich nicht die komplette Maschine zerlegen.

Wenn noch fragen auftauche schreibe ich wieder.

Guest

Mittwoch, 12. September 2012, 20:27 Uhr

Unregistered

Hallo Kaffeeliebhaber

ich hätte noch eine frage hab jetzt den Bohnen behälter hab ich jetzt abbekommen und die letzte schraube darunter gelösst. Wie gehts es den weiter? Was muss jetz ab als nächstes?

Weil mit dem linkt passt es nicht ganz was du mir gesendet hast. Mit der Frontblende nach oben rausziehen und so das ist bei der 7000 Serie.

Danke schon mal

Guest

Mittwoch, 12. September 2012, 20:45 Uhr

Unregistered

oder ist damit gemeint"vorderen Zierrahmen nach oben ausklipsen" wenn die Kaffee Maschiene auf dem rückseite liegt?

Kaffeeliebhaber

Mittwoch, 12. September 2012, 21:37 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Hallo

Der Frontrahmen der EA8080 ist ja aus schwarzem Kunststoff mit Klavierlack. Der geht ganz einfach ab wenn du ihn nach oben schiebst. Maschine bleibt stehen und Rahmen nach oben schieben erst auf einer Seite und dann auf der anderen.
Dann muß das Teil unter dem Bohnenbehälter nach aben abgezogen werden (Gehäuseoberteil).
wenn du das dann abhast reicht es auch schon du mußt dann die Bedieneinheit ausklipsen und aufschrauben. Ein Steg am Ein-Aus Knopf ist gebrochen. Entweder kleben oder den Knopf neu bestellen. Gibt es bei Juroprofi.

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

Guest

Donnerstag, 13. September 2012, 20:16 Uhr

Unregistered

Hi

hat alles Wunderbar geklappt jetzt habe ich es drauf. Vielen Dank Ich schulde dir ein Bier ;-)
Der rahmen (gestehl) von dem knopf ist einfach kaput hab schon einen neuen bestellt.

Ich hoffe nur das er bald kommt weil ich ohne meinen lieblings kaffe nicht mehr Frühstücken kann.

Gruß