Erweiterte Suche

E85 diverse Probleme mit der Brüheinheit

TheProdigy

Montag, 24. September 2012, 19:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17540

Hallo,

hab eine Jura E85 von meiner Schwester geschenkt bekommen da sie eine neue bekommen haben.

Die Maschine zeigte öfters Fehler 7 an - nach Recherche im Internet kam ich drauf das es ein Initialisierungsfehler der Brüheinheit ist.

Darauf hin habe ich die Brüheinheit überholt (Gereinigt, neue Dichtungen etc.)
Die Maschine funktionierte dann ohne Fehler bis kurz danach irgendwann der Kaffee in die Tropfschale lief.

Wieder alles auseinander und geprüft. Habe dann noch das Drainageventil mit neuen Dichtungen versehen.

Leider ist es jetzt immer noch so dass beim Spülen das Wasser wie es soll durch den Auslauf kommt, aber jeder ca. zweite Kaffee direkt in die Auslaufschale gedrückt wird.

Es hört sich irgendwie so an als ob Druck aufgebaut wird und was undicht wird und dann der Kaffee irgendwo unten raus läuft.

Zumal kommt es ab und an vor das die Brüheinheit wohl an der falschen Position steht und somit die Tresterschaufel die Schale blockiert (raus geht meist, rein aber nicht mehr).

Was könnte das Problem sein?

Ich wäre um jeden Tipp dankbar!
Danke schon mal im voraus.

Gruß

numberonedefender

Montag, 24. September 2012, 21:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Vermutlich war's Fehler 8 wink.gif Wenn der Kaffee in der Tropfschale landet, liegt es meist am Drainageventil (Dichtungen richtig herum drin? Weiße Kappe am Stößel intakt?) oder der untere Kolben dichtet nicht richtig ab. Wenn die BG nicht richtig positioniert, hast Du entweder die Schraube neben dem DV vergessen oder einen Montagefehler gemacht, das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.