Erweiterte Suche

Krups EA 8038

Kauf bei saturn

krups

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16568

Hallo,
ich habe mir gestern bei Saturn einen Krups EA 8038 Vollautomaten für 380,-- gekauft. Der Verkäufer sagte es sei ein Sonderangebot und nur in begrenzter Stückzahl für diesen Preis verfügbar. Soeben hatte ich gesehen das Saturn diese Maschine im März für 299,-- verkauft hat. Habe ich zuviel bezahlt? Hat dieses Modell Verbesserungen gegenüber der 299,-- Maschine? Mit welchem Krups Modell kann ich diese Maschine vergleichen? Es scheint sich ja um ein Modell extra für Saturn zu handeln, womit ich aber kein Problem habe.
Der Probe Kaffee bei Saturn hat übrigens sehr lecker geschmeckt.
Ich bin noch ein wenig verunsichert ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe und lange Freude an dieser Maschine habe. Meine letzte Maschine Saeco Vienna hat 7 Jahre gehalten. Ich bin allerdings kein viel Trinker.
Über Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Die Maschine wird diese Woche geliefert. Dann werde ich meine ersten Erfahrungen Mitteilen.
Habe im Internet die EA 8025 für 360,-- gesehen. Also doch kein Super Angebot bei Saturn? Oder ist die EA 8038 besser? Optisch sehen sie jedenfalls gleich aus.

W1cht3lm@nn

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:27 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 7258

Die Krups XP- und EA-Vollautomatenmodelle sind allesamt vergleichbar, und bis auf das Bedienteil baugleich. Gibt halt welche mit und ohne Display.

Ebenso ist die ES-Serie von Rowenta baugleich.

Kleine Änderungen gab es bei allen Modellen über die Baujahre hinweg, nicht gebunden an die zahllosen Modellnamen und Farben die es gegeben hat.

Ich drücke dir die Daumen dass die Maschine gut durchhält. Im Durchschnitt ist eine Vienna leider deutlich zuverlässiger. Aber bei der Kaffeequalität liegt die Krups deutlich vorne.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

krups

Samstag, 23. Juni 2012, 11:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Habe gerade bei Saturn angerufen. Maschine ist immer noch nicht da. Liefertermin ca. Mitte Juli.
Fahre gleich dort hin und hole mein Geld wieder ab.
Ich tendiere aber immer noch für eine Krups. Stiftung Warentest war ja auch gut.
Und sie ist für unter 400 € zu haben.
Fahre nächste Woche mal zu Krups nach Solingen. Ist bei mir um die Ecke.

krups

Samstag, 30. Juni 2012, 09:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

War letzte Woche bei Krups. Dort habe ich mir die 8025 für 349,-- € gekauft.
Unterschied zum Saturn Angebot Front in Edelstahl (nicht in Plastik schwarz) und 30,-- € günstiger. Ich bin total begeistert mit dieser Maschine. Bedienung ist super und Kaffee ist super. Hoffentlich bleibt dies lange so.

HerrBert

Sonntag, 30. September 2012, 15:37 Uhr

Unregistered

Ich habe eine K-Dialog und sie hat, kein Scherz: über 40.000 Tassen Kaffee schon gezaubert. Sie ist 7 Jahre alt und hat Ihren Ruhestand verdient. Tolle Leistung smile.gif smile.gif

W1cht3lm@nn

Sonntag, 30. September 2012, 17:00 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 7258

Jau, 40 000 Tassen sind eine gute Leistung. Es muss noch längst nichtmal das Ende sein, je nachdem was ihr aktuell fehlt.

Aber die EA-Serie ist leider nicht ansatzweise vergleichbar von der Haltbarkeit.

Scheinbar sind bei den "Nicht-Montagsexemplaren" eher 4 000 Tassen ein gängiger Wert nachdem sowohl Dichtungs- als oft auch Mahlsteintausch fällig sind.
In Grenzen lässt sich da durch das Servicemenü noch was retten, aber wenn die Brühkammer nicht mehr voll wird schmeckt der Kaffee nicht mehr.

Diejenigen welche für AEG CP2200 verkauft werden funktionieren, wie auch von anderen schon beschrieben, auch bei mir sehr gut.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco