Erweiterte Suche

Delonghi Magnifica 4200 - schreckliches Geräusch

genießer77   

Montag, 08. Oktober 2012, 11:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17682

Hallo,

furchtbar, mein Tag musste heute ohne Kaffee starten, bitte helft mir.

Folgendes Problem:
Ich habe meine delonghi magnifica 4200 heute morgen eingestellt. Nach dem Spülvorgang habe ich den Knopf gedrückt, um mir eine Tasse Kaffee zu kochen. Weil ich dann sah, dass der Wassertank ziemlich leer war, habe ich den Wassertank in meinem morgendlichen Tran einfach herausgenommen um ihn zu füllen. rolleyes.gif Daraufhin hat die Wasserpumpe versucht das Wasser zu pumpen und hat vermutlich stattdessen nur Luft angesaugt, weil der Wassertank ja fehlte.
Ich habe den Wassertank natürlich wieder reingetan. Aber wenn man nun versucht Kaffe zu kochen, so kann die Pumpe vermutlich wegen der Luft im Schlauch kein Wasser anpumpen. Es gibt nur ein lautes, etwas schrilles Knattern.
Was kann ich tun?
Mechanik-/Elektronikkenntnisse in gewissem Umfang vorhanden.

Vielen Dank, genießer77

looser

Montag, 08. Oktober 2012, 11:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 5600

Normalerweise dürfte bei diesem Vorgehen nur die rote Wassermangelanzeige angehen. So ist es ja auch wenn Wasser fehlt.
Bezieh Heisswasser/Dampf bis was rauskommt (entlüften). Wenn das nicht funktioniert, die Verkleidungen abmachen und den Wasserschlauch an der Pumpe abziehen, Wasser rauslaufen lassen und den Schlauch wieder aufstecken. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

genießer77

Montag, 08. Oktober 2012, 14:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 17682

Juhuu-Kaffee!!

Danke, jetzt funktioniert es nach dem Entlüften wieder. Mein Tag ist gerettet.

Vielen Dank!