Erweiterte Suche

E50 zeigt vollen Tresterbehälter nicht

TaxiMercedesJura

Mittwoch, 31. August 2011, 11:01 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 12487

Hallo allerseits!

Nachdem ich vor kurzem mit Hilfe der Forencommunity erfolgreich meine Jura Impressa E50 wieder in Funktion versetzen konnte, hat sich direkt im Anschluss an den Einbau der neuen Pumpe ein neues Problem eingeschlichen.

Die Maschine warnt nicht mehr, wenn der Tresterbehälter voll ist. Die LED geht aber noch. Das sehe ich, wenn ich den Behälter entnehme. Auch nach 38 Bezügen zeigt die Maschine noch nicht, dass der Behälter geleert werden sollte. Dann fällt das Pulver natürlich längst zu allen Seiten über den Rand... aber ich wollte so lange warten, um zu testen.

Was kann ich hier tun?

numberonedefender

Mittwoch, 31. August 2011, 18:48 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Das klingt leider nach ner defekten Steuerung. Am besten zählst Du mit und leerst dann ohne Aufforderung aus. Nach 38 (!) Bezügen hätte aber die Tropfschale auch schon übergelaufen sein müssen...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

TaxiMercedesJura

Donnerstag, 01. September 2011, 13:15 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 12487

Wie gesagt, der Tresterbehälter war mehr als voll und an allen Seiten war schon Trester drumherum angesammelt. Aber die Tropfschale voll? Du meinst mit "Abwasser" ? Da war noch Spielraum. Vielleicht ist es hier so warm, dass da viel verdampft. Die 38 Bezüge sind über 6 Tage verteilt gewesen.

bastlsteff

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:28 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 8283

Nur um sicher zu gehen smile.gif

Bist da nur du an der Maschine, oder könnte auch sein das jemand anders bereits das Wasser mal ausgeleert hat und eben den Tresterbehälter nicht?

Oder ist das jetzt schon des öffteren passiert?