Erweiterte Suche

Probleme mit S9

S9 mahlt nicht mehr richtig

Marc.HL

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17776

Das die S9 zu groß ist für meine Zwecke weiss ich. Ich habe sie damals aber durch eine geschäftsaufgabe gerade mal für 750,- bekommen. Da musste ich zuschlagen. Eigentlich nutze ich die nur für Café Creme. Cappuccino u Latte nicht mehr so weil ich mit der Düse nicht so zufrieden bin. Habe halt so gerechnet......ca 200,- für die Defekte Avantgarde plus die 180,- die ich für die Reparatur spare. Habe gedacht eine ENA X1 oder C5 hat neuere Technik u ist auf jeden fall besser als eine S9. Aber wenn Argumente für die S9 sprechen dann lasse ich diese reparieren.

numberonedefender

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:45 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Neuere Technik steckt nicht wirklich drin, da die kleineren Maschinen aber mechanisch einfacher aufgebaut sind, können auch weniger Bauteile kaputt gehen. Wenn Du die Aufschäumfunktion wirklich nie nutzt, macht eine Maschine mit zwei Thermoblöcken in der Tat nicht so viel Sinn, da wäre eine X1 tatsächlich keine schlechte Wahl...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Marc.HL

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 17776

naja ich würde Sie ja nutzen wenn das mit dem Schaum funktionieren würde. Aber ich bekomme max. heisse Milch mit paar Luftblasen hin. Kann aber auch bedienerfehler sein. Naja ich werd mal grübeln.

numberonedefender

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Die Sache mit dem schlechten Schaum resultiert entweder aus einem verkalkten Dampferhitzer oder verstopfter Luftzufuhr am Cappuccinatore (liegt meist an dem kleinen Ansaugstutzen). Solltest Du dich tatsächlich von der S9 trennen wollen, schreib mich bitte an, das spart vermutlich den Umweg über Ebay wink.gif

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

1Seite 2