Erweiterte Suche

Verstellung des Mahlwerkes an der Siemens EQ.7 TE7

Gast_Daniel

Sonntag, 30. September 2012, 18:52 Uhr

Unregistered

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass ich bei nem verstellbaren Mahlwerk an meiner EQ7 (701509DE) nichts verstellen kann?
Ich habe die Maschine erst vor knapp nem Monat gekauft und wollte mal versuchen, ob sich das Mahlwerk verstellen lässt. Fehlanzeige, ich hab alles beachtet. Verstellung probiert, während dem Mahlen, wie in der Beschreibung beschrieben. Der kleine Verstellknopf ist eingestellt auf mittleren Mahlgrad. Er lässt sich werder nach links, noch nach rechts verstellen, hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem?
MfG Daniel

dali

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 01:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17813

Hallo Daniel,

hatte das gleicht Problem schon 2x mit meiner EQ 7. Ruf bei der Hotline an und lass die Maschine abholen (umsonst). Das Mahlwerk wird dann repariert (Garantiefall)

Bei meiner Maschiene wurde es bereits im Dezember 2011 repariert (Mahlwerk ließ sich nicht mehr verstellen), hatte nun aber nach 11 Monaten das gleiche Problem wieder. Der Kaffe wurde immer grober gemahlen, obwohl ich am Mahlwerk ( auf "fein" gestellt) nichts verstellte und zum Schluss war er so grob das der Kaffee immer dünner wurde.

Ich machte einen Versuch indem ich das Mahlwerk auf fein stellte, danach auf grob und das Ergebniss war bei beiden Einstellungen gleich grober Kaffeesatz.
Scheint ein Problem dieser Maschine zu sein.
Meine Maschine wird morgen abgeholt und ich hoffe das sie das Problem in den Griff bekommen.
Eine Freundin von mir hat die gleiche Maschine,- das gleiche Problem - sie läßt sie auch in den nächsten Tagen abholen.
Sonst bin ich mit meiner EQ 7 sehr zufrieden.

MFG
Lilly