Erweiterte Suche

Kaffee läuft nicht richtig

Gast_Gast

Dienstag, 18. September 2012, 10:09 Uhr

Unregistered

Hallo,
bei meiner Royal Digital tropft der Kaffee manchmal nur aus den Auslaufdüsen und man hört in solchen Fällen zuvor wie die Brühgruppe schwer geht. Das Kaffeepulver ist dann nicht übermäßig nass - als ob kein Wasser kommt?? Mit Reinigen und Entkalken ist keine Veränderung herbeizuführen. Mit einem Mal geht es dann wieder normal... Außerdem tropft die Heißwasserdüse bei Betriebsbereitschaft. Gibt es da ein Ventil, was getauscht werden müsste? Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich befürchte, ich werde um Zerlegen der Maschine nicht herumkommen :-(, aber könnte mir vielleicht schon vorab zu ersetzende Teile besorgen. Danke für jeden Hinweis! Beste Grüße. Su.

Kaffeeplanet

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

vorab teile bestellen ist nicht ,da du dann ein exzellenter diagnostiker sein müßtest.
aufmachen, reinschauen, begutachten, entscheiden dann erst wird bestellt.
ich würde die brühgruppe komplett zerlegen und revidieren,dann die mühle zerlegen und reinigen,das hwd ventil kann zurechtgebogen werden da ist nur die haltenase abgenudelt

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !