Hallo zusammen!
Nachdem ich in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 Padmaschinen (Petra und Senseo) getauft und beerdigt habe, suche ich nun nach einer langlebigeren Maschine, ganz ohne Plastikgeschmack und Plastikbauteil-Defekten.
Ich möchte primär normalen Kaffee + Milch trinken (aus Ikea Tassen, also etwas höher und größer als die vielen neumodischen Tassen), wäre aber natürlich hin und weg wenn das Gerät noch mehr kann - aber das wäre nicht seine Hauptaufgabe.
Ich habe mir bei amazon mal ein wenig die Rezensionen durchgelesen, doch komme ich zum Entschluss, dass keine Maschine ganz ohne Makel ist und jeder auch mit den Herstellen und deren Dienstleistungen andere Erfahrungen gemacht hat. Daher weiß ich nicht so recht, was denn nun für mich die richtige Maschine ist und wie Preisunterschiede für mich relevanten technische Unterschiede ausmachen könnten.
Eventuell könnt ihr mir ja ein paar Tips geben wo die Unterschiede liegen, was man aus Produktbeschreibung rauslesen kann und vor allem was nicht. Und, was mir am liebsten wäre, eventuell könnt ihr sogar einige Modelle nennen die ich mir mal näher anschauen sollte weil ihr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habt und sie in etwa meinen Vorstellungen entsprechen könnten und nicht teurer als 350 Euro sind.
Ich bedanke mich schon mal für eure Rückmeldungen und wünsche auch weiterhin angenehmen Kaffeegenuss!
Gruß
schließen
Diesen Beitrag teilen: