Erweiterte Suche

Kaufberatung: Budget 600-800€

netrocker

Donnerstag, 01. November 2012, 13:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17906

Hallo Kaffee-Liebhaber,

ich besitze seit über 10 Jahren eine JURA Impressa S9, mit der ich persönlich nach über 12000 Bezügen nach wie vor sehr zufrieden bin.

Nun sucht mein Schwager ebenfalls einen guten Vollautomaten, für den er etwa 600-800€ zur Verfügung hat.

Leider bin ich nicht mehr so sehr mit der Vollautomaten-Materie vertraut, als dass ich ihm einen besonders wertvollen Tipp geben könnte. Außerdem gibts ja mittlerweile viel mehr Hersteller als nur Jura, Saeco oder DeLonghi.

Daher meine Frage an euch Profis:
Mit welcher Maschine habe ich in diesem Preissegment das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank

Grüße

ristretto

Donnerstag, 01. November 2012, 13:56 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Der zur Zeit auf dem Markt beste KV vom Preis/Leistungsverhältniss ist die noch relativ neue Severin S2 One Touch.die kostet derzeit 549Euro.Normaleweise kosten die KV mit dieser Ausstattung um die 800 Euro.Zudem sieht diese noch recht schick aus aber leider wird hier einiges von bekannten Hersteller kopiert (Siemens,Jura).Die Bg ist eine eigen Produktion von Severin und hat sowie auch der Kaffeeauslauf eine seltsame Materialwahl/qualität.Langzeiterfahrungen gibt es nicht und das Image der MArke ist auch nur so lala.
Wer Qualität und bekannte Zuverläßigkeit haben möchte und keinOne Touch braucht würde ich eine JURA ENA7 raten
Schick,Präzise,bewährte Technik und toller Service mit Festpreise

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit