Hallo,
ich bin seit Februar 2012 im Besitz einer de longhi ecam 2345o.
Navh bereits 3 Wochen wurde die Brühgruppe ausgetauscht - o.k. dachte ich, kann ja mal passieren.
Jetzt habe ich seit August folgendes Problem:
Ich drücke einen Kaffee, es werden auch Bohnen gemahlen, dann versucht die Maschine, das Wasser durchzudrücken, aber es kommt nichts. Es dauert einen Moment und dann erscheint die Anzeige:
Kaffee zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen . Dann muss ich folgendes tun: Wasserauslauf einsetzen, und heisses Wasser entnehmen, einen Spüldurchgang starten und wenn alles nicht hilft - Maschine runterfahren, Brühgruppe rausnehmen und unter fliessendem Wasser abspülen, trocknen und wieder einsetzen.
Ich habe mit der Fa. Elvice in Hamburg telefoniert, dort bekam ich die Auskunft, das würde an meinen Bohnen liegen, ich solle diese wechseln. Das habe ich natürlich versucht. Nachdem das aber wohl nicht der Grund war, habe ich die Maschine vor 3 Wochen eingeschickt. Gestern kam sie zurück, mit der Bemerkung: ein technischer Defekt konnte im Probelauf nicht festgestellt werden !
Es hat auch erstmal (sage und schreibe 8 Kaffeebezüge) funktioniert, aber eben ging wieder nichts, wieder die altbekannte Anzeige : Kaffee zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen.
Hat jemand eine Idee ? , Habe ich einen Anspruch, dass die Maschine ausgetauscht wird ? Wie würdet Ihr vorgehen ?
Danke für die Antworten,
Iris 1410
schließen
Diesen Beitrag teilen: