Erweiterte Suche

Klickendes Geräusch beim Aufschäumen von Milch

Gast_Ronny

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:10 Uhr

Unregistered

Wir haben uns letzten Samstag eine Jura J9.2 One Touch mit Kühler und Milchbehälter zugelegt. Ich hätte zur Zubreitung von Cappuccino und Latte Macchiato folgende Frage. Ist es normal, dass beim aufschäumen der Milch in der Jura J9.2 so ein klickendes/klapperndes Geräusch zu hören ist. Wenn die Milch fertig aufgeschäumt ist und der Kaffee in die Tasse läuft ist das klicken sofort weg. Wie gesagt das Geräusch ist nur beim Milchbezug zu hören. Vielleicht ist es ja normal und es kann mir jemand von den Experten hier erklären, bevor ich die Maschine zum Service bringe. Danke für Antworten.

numberonedefender

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:22 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Die Pumpe taktet, das ist völlig normal. Sie liefert in kurzen Schüben kleine Mengen Wasser nach, das dann im Thermoblock verdampft.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Guest

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:21 Uhr

Unregistered

Danke für die Antwort.
Kannst Du mir vielleicht auch sagen, ob es beim Kaffeebezug normal ist, wenn erst ein wenig Wasser aus den Düsen kommt und dann der Kaffee? Wo kommt in der Tropfschale das ganze Wasser her? Danke schon mal für Antworten.

numberonedefender

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Ja, ist normal, zumindest beim ersten Kaffee nach dem Einschaltspülen. Das Wasser in der Schale kommt aus dem Drainagventil und ist das Restwasser aus der Brühgruppe, das nach dem Kaffeebezug in die Tropfschale geleitet wird.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Guest

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:35 Uhr

Unregistered

Danke für die Antwort. Bei mir kommt bei jeder Tasse Kaffee der erste Stoß Wasser. Nicht nur nach der Einschaltspülung.