Erweiterte Suche

Melitta Caffeo Bistro 960 Brühgruppen Wartung

Sealord

Freitag, 22. Februar 2013, 18:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 19410

Moin...

Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe bei der Wartung meines Melitta KVA hier hängen geblieben und hab mich doch gleich mal registriert.

Ich habe leider nur ein Anleitung zur Wartung der älteren Melitta Brühgruppen gefunden. Gibts sowas auch für die neueren oder für einen anderen Hersteller, denn die sind ja doch alle ziemlich gleich?

Ich habe bei coffeemakers.de ein Wartungsset für die Brühgruppe gefunden und wollte dieselbe mal nach jetzt ca. 2 1/2 Jahren Nutzung mal einer kleinen Wartung unterziehen. Es funktioniert eigentlich noch alles ganz gut, bis auf der Milchquirl, aber das steht ja in nem anderen Thread, ich wollte halt einfach mal alles ordentlich reinigen und wieder fetten.
Ein Fett ist bei dem Set dabei und auch ein Dichtungsring und 2 kleine andere Teile.

Kann man da was verkehrt machen oder worauf muss ich achten? Was brauch ich noch dazu? Eventuell irgendwelches Reinigungsmittel speziell dafür? Wo muss gefettet werden? Wie weit kann bzw. muss man die Brühgruppe zerlegen und was sollte noch ausgetauscht bzw. überprüft werden?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,
Clemens