Erweiterte Suche

F50 defekt. Garantie.

direkt oder z. serv.-partner einschicken

amatol13

Dienstag, 27. November 2012, 14:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 10091

Mitglied seit: 20.10.2010

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner F50.
Es kommt immer weniger kaffe raus und das was rauskommt ist nicht mehr so heiss wie am anfang. Ich habe die Maschine immer gereinigt und filter verwendet.
Die Maschine habe ich jetzt seit fast 2 Jahre. Also noch Garantie. Gekauft habe ich sie bei Saturn (offizieller vertriebspartner).
Jetzt eben die frage:
Soll ich direkt zur Jura einschicken?
oder doch zu einem Service-Parner vor Ort.
Lt. Jura wäre das in Freiburg: Servicecenter-Zimmermann OHG.
Wie sind eure erfahrungen?
Vielen Dank im Vorraus
Jura Impressa F 50

numberonedefender

Dienstag, 27. November 2012, 14:45 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Hast Du die Maschine jemals entkalkt??? Filternutzung bedeutet nicht, dass sich kein Kalk in der Maschine ablagert.
Solltest Du die Maschine trotzdem vor Ablauf der Garantie einschicken wollen, dann auf jeden Fall zum Jura-Zentralservice.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

amatol13

Dienstag, 27. November 2012, 15:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 10091

Mitglied seit: 20.10.2010

@numberonedefender,
natürlich. Hab am anfang wasserhärte mit dem teststreifen gemessen und die maschine dementsprechend eingestellt. Und dann immer wenn die Anzeige kam, maschine entkalkt, gereinigt, filter getauscht.