Erweiterte Suche

Interne Reinigug von KRUPS EA 8260

Gloeckner

Samstag, 24. November 2012, 13:43 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8138

Ich habe einen Krups Vollautomat Expressaria EA 8260 . Ich möchte dieses Gerät jetzt nach ca. 2.5 Jahren mal innen reinigen. Dazu benötige ich eine Anleitung wie das Gerät zerlegt wird ,um die eingebauten Teile zu reinigen. Auch eine Explosionszeichnung wäre nicht schlecht . Wo kann ich ich dieses Manual beziehen oder herunterladen?
Oder kann mir vielleicht jemand in kurzen Worten eine Beschreibung dieses Vorgangs geben? Im Voraus meinen herzlichen Dank. Gruß Bernd

rudi-03

Samstag, 24. November 2012, 18:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 17460

Hallo Bernd,

schau mal ins Krups Reparatur und Wartungsforum. Dort hat OpaHanselmann eine bebilderte Anleitung (pdf) zum Zerlegen einer XP72xx geschrieben. Dein Modell ist ähnlich aufgebaut.

--------------------
Gruß Rudi

Gloeckner

Montag, 26. November 2012, 21:10 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 8138

Ich habe alle Teile wie in der Vorlage beschrieben entfernt . Die Frontplatte ist anders befestigt,lies sich aber lösen.Beim nach hinten Abziehen der schwarzen U-förmigenKunsstoff-Ummantelung habe ich Probleme. Ich kann aber kene zusätzlichen Schrauben erkennen. Was mache ich verkehrt? Das Teil bewegt sich keine Millimeter nach hinten. Bernd

rudi-03

Montag, 26. November 2012, 22:02 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 17460

Wenn alle Schrauben entfernt sind, dann schau mal nach ob die Plastikabdeckung der Leistungselektronik im Weg ist. Diese dann leicht nach innen drücken und das Gehäuse nach hinten schieben. Eventuell könnte sich auch das Netzkabel in der Führung am Gehäuse verhakt haben. Einfach ein Stück nach unten drücken.

Bitte keine Doppelposts.

--------------------
Gruß Rudi