Erweiterte Suche

Jura oder DeLonghi

Kaufberatung

MFr   

Montag, 21. Januar 2013, 16:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 18998

Mitglied seit: 21.01.2013

Hallo an alle!

Kann mir mal jemand weiterhelfen, der sich auskennt.

Ich will mir einen neuen Kaffeevollautomat zulegen. Bis jetzt hatte ich eine DeLonghi. Grundsätzlich war ich mit der Maschine zufrieden, jedoch nicht mit dem Milchschaum. Das war eher Milch wie Schaum. Hab mir zum Schluß dann einen seperaten Milchaufschäumer gekauft - aber da ist mir auf Dauer der Aufwand zu groß.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden:

DeLonghi ESAM 6900 Prima Donna
Jura J9.3 One Touch TFT oder
Jura Z7

Welcher Hersteller ist generell besser? Jura oder DeLonghi?

Bei den Händlern vor Ort bekam ich bis jetzt eine sehr unzureichende Beratung.

Da ich jedoch soviel Geld für eine Kaffeemaschine ausgebe, soll das Gerät dann schon gut sein und nicht andauernd bei der Reparatur.

Ich lege Wert auf schnelle Bedienung und ganz wichtig ist für mich der Milchschaum, da ich selber nur Latte trinke. Mein Mann trinkt nur Kaffee und dann der Besuch halt. Da möchte jeder was anderes. Optisch soll's mir natürlich auch gefallen - bin ja ne Frau rolleyes.gif

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe

Guest

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:23 Uhr

Unregistered

Hallo ! Wir haben eine J9.3. Die Maschine ist prinzipiell o.k. und der Milchschaum auch. Wenn die Düse dan funktioniert. Das Ding muss immer richtig zusammen gebaut sein sonst kommt da kein richtiger Schaum raus. Ich finde bei unserer Maschine ist es halt oft auch Glückssache ob es funktioniert oder nicht. Das Preisleistungsverhältnis bei Jura finde ich jetzt allerdings nicht gegeben. Die Maschine ist für das was Sie kann viel zu teuer und kostet einen enormen unterhalt. Wir haben uns halt damals nicht richtig informiert und auf den guten Namen vertraut (prinzipiell ist das auch richtig). Die Maschine ist allerdings meiner Meinung das Geld nicht wirklich wert. Von anderen Hertsellern gibt es für weniger Geld mehr Kaffeemaschine. Einfach testen und ausprobieren im Fachhandel. Ich würde mir an eurer Stelle auch nochmal genau das mit der nichtentnehmbaren Brühgruppe genaustens ansehen. Wenn ich in das Fach für den Pulverkaffee manchmal reinsehe (ich will dass hier nicht weiter beschreiben). Einfach gut informieren und abwägen. Grüsse.