....hui, hui, hui
So schlimm ist die Talea ja nun auch nicht ....
Meine hat zwar auch ihre Macken, aber ich denke, wenn man ein Produkt kauft, welches ganz frisch auf den Markt kommt, dann sind die Kinderkrankheiten nun mal da. Wenn man da zu empfindlich ist, sollte man vielleicht besser eine ausgereiftere Maschine kaufen. Ist zwar schlimm, aber ich glaube so ist nun mal die Realität heute !
Ich war mir dessen zumindest bewußt und habe nun über die Talea nun auch schon den netten Mann vom Service Stützpunkt kennengelernt. Dieser ist super hilfsbereit und hat nun auch schon zwei Garantiefälle ohne Probleme abgewickelt. Als Entschädigung gibt es immer nette technische Gespräche rund um die Talea und Saeco, was mich immer sehr interessiert. Er erklärt mir die Wirkungsweise der Maschine, Tipps und Tricks und vieles mehr. Ich darf sogar ausserhalb der Geschäftszeiten die Maschine bringen und holen und falls die Talea bei ihm verweilt, darf ich eine ihrer Vorfahren (das letzte Mal eine Vienna) für die Zeit mit nach Hause nehmen.
Ich bin nun mal ein wenig technikbegiestert und sehe halt die Talea nun nicht nur das Arbeitstier in der Küche, sondern auch ein wenig als Hobby !
Mit vielen der genannten Krituikpunkte kann man doch gut leben, das Entleeren und Füllen von Behältern ist ja nun keine schlimme Arbeit und geht bei der täglichen Schnellreinigung doch unter. Ich schalte die Maschine tags immer nur für den Betrieb ein, sonst ist sie aus und es zischt auch nix. Das MI kann man doch gut sauber halten, wenn mann es gleich reinigt, ausserdem geht der Griff auch ratz/fatz ab zur gründlicheren Reinigung. Es stimmt, dass das MI ein wenig wacklig auf der Docking Station sitzt, aber mit ein wenig Zuwendung klappt das schon ganz gut. Die Ergebnisse hinsichtlich Milchschaum sind nicht stabil, aber nun ja, welcher Mensch ist denn schon immer ausgeglichen. Ich erwarte auf jeden Fall mit Spannung jeden Milchschaum...ist halt wir beim gekochten Ei...manchmal klappts, manchmal nicht...Der Matsch liegt wohl hauptsächlich an den Kaffeebohnen, hat aber keine Auswirkung auf Geschmack und kommt bei mir auch fast nie vor..
Naja, genug des Plädoyer, ich mag meine TALEA und seit dem sie nun wieder vom Servicestückpunkt zurück ist, sind wir wieder ganz dicke Freunde ...
Nochmals ein Dank an die SAECO Stützpunkthändler, bisehr habe ich wirklich nur guter Erfahrung gemacht, obwohl an dem mir bekannten Stützpunkt ausser meiner Talea noch keine weitere aufgeschlagen ist...
Micha
schließen
Diesen Beitrag teilen: