Erweiterte Suche

Suche Hilfe bei Reperatur EAM 3500s

einER

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 18435

Fragen zur Fehlerdiagnose EAM 3500s

Hallo Ihr!

Ich fand soeben diese Forum und habe mich auch gleich angmeldet.

Vor ca. 5 Jahren kauften wir uns oben genannte Maschine. Der KVA funktioniere ca. 3 Jahre ohne Probleme, doch dann kam das *aus*. Nun habe ich mich entschlossen den schon fast abgeschriebenen KVA wieder zum Leben zu erwecken.

Fehlerbeschreibung: Neustart nach fast 2 Jahren, die Brüheinheit fuhr hoch und blieb da hängen und seit dem sehe ich nur noch den *GENAERL ALARM* als Fehlermeldung. Ich öffnete den VA und fand auch einen undichten Thermoblock den ich gegen neu tauschte. Ich tauschte ebenfalls den oberen und unteren Sensorschalter am Antrieb.

Habe alle Baugruppen die sich messen lassen auf die Ohmschen Werte überprüft und diese lagen ale im +/- Bereich.
Was sich für mich als Laie nicht messen lässt war die Leistungs- und die Steuerplatine.

Meine Frage ist eben ob mir hier jemand Hilfe bei der Reperatur geben kann... Denn so langsam mag ich nimmer blink.gif blink.gif

Gruß

looser

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 5600

Hallo Das Böhnchen,

weshalb hast Du den Mario gelöscht? Naja, egal.

Da hier fast die selben Helfer wie im Nachbarforum sind, wird sich an den Antworten nicht viel ändern.
http://www.kaffee-welt.net/index.php?page=...d&threadID=6427

LG

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

einER

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18435

Hallo Du, das konnte ich als Laie nicht wissen... ich glaubte eben das mir vielleicht hier jemand helfen kann und/oder will... Gelöscht? ne hab nüscht gelöscht. cool.gif