Erweiterte Suche

Claris Filter ja/nein

Bernd2010

Mittwoch, 05. Dezember 2012, 16:13 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10372

Hallöchen!

nutz Ihr alle den Filter? Ich habe daheim eine Entkalkungsmaschine im Keller, wo jegliches Trinkwasser durchfließt. Nun meine Frage, sollte man auf Dauer den "teuren" Spaß noch kaufen oder nicht? Bin mir nicht sicher... es gibt auch einige Nachfüllboxen für die Patronen.

Grüße
Bernd

numberonedefender

Mittwoch, 05. Dezember 2012, 17:54 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Möchte Dir jetzt nicht an die Karre fahren, aber wenn ich Deine letzten Threads so durchlese, frage ich mich mittlerweile, ob Du auf deine Fragen ernsthafte Antworten erwartest oder nur Langeweile hast blink.gif Filterpatrone trotz Entkalkungsanlage (außerdem hattest Du bereits im April beschlossen, keine Patronen mehr zu verwenden wink.gif )? Kaffeesahne durch den Cappuccinatore jagen? Schlechtere Cappuccinodüse montieren, als die Z serienmäßig hat? Häääääh? Das ist einfach hanebüchen, sorry...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

apejovic

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18130

Meinst Du eine Trinkwasseraufbereitungsanlage??

Zurück zur Kaffeemaschine:

Filter einsetzen macht Sinn,da Du damit die Qualität deines Kaffees verbessern kannst,vorausgesetzt die anderen Faktoren wie Bohnen,zustand der Maschine, Einstellung der Maschine passen alle.

Trotzdem muss die Maschine weiterhin entkalkt werden,dafür wird es nie eine Lösung geben....

oreg1972

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 3991

Sofern er eine Entkalkungsanlage meint braucht er die Filter nicht mehr. Der Sinn der Filter besteht ja meines Wissens nach in der Rausfilterung des Kalks. Je nach Einstellungsgrad der Entkalkungsanlage hat er diesen ja nicht mehr in seinem Haushalt. Also wären auch die Filter nur noch doppelt gemoppelt.

numberonedefender

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:22 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Sag ich doch...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

oreg1972

Montag, 17. Dezember 2012, 22:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 3991

Bezog sich ja auf die Antwort unter Ihrer. Da war was von einer Trinkwasseraufbereitungsanlage gestanden. Und Filter ja und so weiter...da wollte ich dann die Ihre Aussage nochmal bestätigen.