Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meiner Jura Impressa s9 Avantgarde.
Ich habe auch schon ähnliche Beträge zu meinem Thema gefunden, aber irgendwie bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Also... ich bzw meine Tochter, wollte Milchschaum haben. 3 Tassen haben auch wunderbar funktioniert, bei der vierten war dann Schluss. Wenn ich den Dampfbezugknopf drücke, springt die Pumpe kurz an, dann gibt sie nur noch ein gleichmäßig klackendes Geräusch von sich (ich weiß nicht, wie ich das am besten beschreiben soll), Dampf oder Wasser kommt nicht aus der Düse. Die Pumpe müsste ja eigentlich in Ordnung sein, weil Kaffee weiterhin Problemlos funktioniert. Wenn ich auf Tassenportion Heißwasser umschalte, kommt am Heißwasserauslauf Wasser raus, die Pumpe läuft dann normal.
Es ist ein gebrauchtes Gerät, welches meiner Ansicht nach sehr gepflegt und sauber ist (auch innen).
Ich hoffe, mir kann jemand einen guten Tipp geben, Danke schonmal im voraus
Ich hab dann noch ein kleines Problem,
ich habe den Kaffeeauslauf und die Brüheinheit ausgebaut und komplett gereinigt.
zum Schluss sind zwei Gummiringe übrig geblieben, keine O-Ringe. Ich habe alles Schläuche und Anschlüsse überprüft, nirgendwo scheint etwas zu fehlen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das mir die Gummis relativ am Anfang meiner Zerlegung
in die Hände gefallen sind.... vielleicht beim Kaffeeauslauf, oder beim Mahlwerk...
Der Kaffeeauslauf, lässt sich auch leichter verschieben als vorher...
Mist! Das passiert, wenn man alles auf mehrere Tage verteilt
Vielleicht weiß ja jemand, wo diese Teile hingehören...
schließen
Diesen Beitrag teilen: