Hallo,
bei mir ist heute die Spindelführung (aus Metall) des Antriebs für die Brühgruppe gebrochen.
Leider finde ich weder bei ebay noch bei sonstigen Ersatzteilshops Angebote für ein Ersatzteil. Ich hatte den Spindel Antrieb Brühgruppe vor ca. 2 Jahren gebraucht auf ebay ersteigert (Es war für eine Ca Famosa CF 220, welches auch für die CP 2200 passt). Das Teil hat bis heute prima gehalten und funktioniert.
Heute nun hat die Maschine beim Einschalten nur noch laut gebrummt und konnte die Brühgruppe nicht mehr transportieren. Daraufhin habe ich die Maschine auseinandergebaut und mir ist auch gleich der Antriebsriemen entgegengekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich das große "Zahnrad" am Antrieb einfach herausziehen ließ. Darum habe ich dann alles auseinandergenommen und gesehen, dass die Antriebsschiene im hinteren Drittel durchgebrochen war.
Gibt es hier im Forum einen User, der zufällig noch ein paar Ersatzteile einer älteren Maschine auf Lager hat, oder vielleicht Infos zum Bezug eines solchen Ersatzteiles hat?
Vielen Dank vorab
schließen
Diesen Beitrag teilen: