Erweiterte Suche

Filterpatrone hinter Wassertankanschluss gesucht

Caffeo N°64

Grinder

Mittwoch, 18. Juli 2012, 11:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 8737

Hallo zusammen,

ich habe mir heute nach dem Aufschrauben der Unterseite der Maschine mal den Zustand der Tankdichtung angeschaut. Soweit alles in Ordnung.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Filterpatrone oder was das auch immer sein soll, die in den beiden Plastiknasen auf der Unterseite des Wassertankeinschubs sitzt, total fertig aussieht. Ich habe mal ein passendes Bild aus einem anderem Thread als Muster angehängt, auf dem zu sehen ist, welches Teil ich meine.

Wo finde ich passenden Ersatz und wie baue ich ihn ein? Kann mir jemand helfen?

Angefügtes Bild

Grinder

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Keiner?

Gerald.B.

Freitag, 07. Dezember 2012, 09:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18353

Morgen,

das Teil ist der Filter vom Wassertank ( Kalkfilter ), bei Melitta wird er als "Anschluss Wassertank" geführt. Bei Ersatz kann ich dir Ebay.de empfehlen oder über Melitta direkt das Ersatzteil bekommen. Zum Thema Austausch: den Anschluss am Wassertank kannst du einfach rausziehen, das andere Ende vom Wasserschlauch geht direkt zur Wasser. Um daran zu kommen musst du das obere Gehäuse entfernen. Eine Möglichkeit wäre noch das Teil an den beiden Schlauchenden zulösen und das neue Teil aufschieben.

Gruß Gerald

Grinder

Donnerstag, 03. Januar 2013, 22:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Danke für die Auskunft. Hättest Du evtl. einen passenden ebay-Link parat? Auf Anhieb bin ich leider nicht fündig geworden.