Erweiterte Suche

Verobar 100 Milchdüse spinnt

kein stetiger Durchfluß durch Milchdüse

surfsteffen

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2487

Hallo,

wir haben seit nun einem Jahr die Verobar 100. Bisher hat sie genialen Milchschaum produziert, seit ein paar Tagen nun leider nicht mehr.

an der Milchdüse kommt nur noch grobblasiger Schaum der schnell verfällt.
Der Durchfluß durch die Milchdüse war bisher stetig und ruhig, jetzt ist er pulsierend und hört sich an als ob die Milch immer gerade leer wäre.

Ich habe bei Bosch bereits ein Dichtungsset mit dem kleinen Gimmiventil gekauft und den Silikonschlauch und das Rohr ausgetauscht. Das hat alles keine Abhilfe gebracht. Es ist jetzt eher noch schlechter.
Die Dichtungen am Gehäuse der Milchdüse sind unbeschädigt.

Im Forum kann man das selbe Problem auch bei der Siemens Baureihe lesen. Leider scheint es bisher keine Abhilfemaßnahjme zu geben, jenfalls konnte ich nichts finden.

Hat einer der Spezialisten hier eine Idee, wo man am besten ansetzt um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Weihnachtliche Grüße vom Bodensee
SteffenBosch TES 70151DE / TES 70159DE

g-aus-m

Donnerstag, 03. Januar 2013, 22:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 18719

Hallo,

vermutlich ist, wie bei mir, die Dichtung im Schäumer verschlissen. Vorübergehend kannst Du mal versuchen die Dichtung mit Silikonfett, das der Maschine beilag, etwas dicker einzufetten. (direkt aus der Tube die Dichtung einfetten) Zusammenbauen, dann paarmal spülen, damit überschüssiges Fett rausgespült wird. Sollte eine weile funktionieren. Ich habe mir eine neue Schäumerdüse bestellt.

Gruß