Erweiterte Suche

Hilfe - Sonst kommt sie weg :-(

Melitta Caffeo Bistro

RolandSt   

Sonntag, 06. Januar 2013, 14:29 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 18752

Hallo zusammen,
zuerst mal ein frohes neues Jahr 2013.

Um auch in diesem Jahr wieder Kaffee trinken zu können benötige ich Eure Hilfe.

Ich habe den Melitta Kaffeeautomaten Caffeo Bistro E 960-101.

Es war war nun schon mal so, dass die Brühgruppe nach der Entnahme nicht mehr einsetzbar war. Es scheint so, dass der Kunststoffantrieb nicht in die Brühgruppe reinpasst.

Wir brachten das Gerät dann zu einem Elektrohandel in unserem Ort. Dort wurde dass Gerät innerhalb kürzester Zeit wieder "repariert" und wir löhnten dafür 35 Euro.

Dann lief die Maschine wieder bis zur nächsten Reinigung.

Das selbe Spiel, Brühgruppe entnommen und nun geht sie wieder nicht mehr rein.

Kann mir jemand helfen?

Folgendes schon ausprobiert:
- Maschine aus über Netzschalter Eintassenbezug und Zweitassenbezug gedrückt gehalten und Maschine über Netzschalter ein => keine Reaktion

- Maschine aus, Maschine ein über Netzschalter, Maschine über Einschalttaste ein und danach Eintassenbezug und Zweitassenbezug gedrückt gehalten => keine Reaktion

- Maschine aus über Netzschalter Bohnentaste und Zweitassenbezug gedrückt gehalten um Maschine zu reseten und Maschine über Netzschalter ein => keine Reaktion

Was mache ich falsch oder was kann ich noch tun? Nachdem die Instandsetzung beim Elektrohändler so schnell ging, kann es ja m.E. ja nicht viel sein - irgendein Trick ?!

Ich hätte noch Fotos, aber eigentlich ist nicht viel zu sehen.

Schon jetzt vielen Dank.

Grüße
Roland

rolleyes.gif tongue.gif

Bearbeitet von RolandSt am Sonntag, 06. Januar 2013, 14:30 Uhr

RolandSt   

Mittwoch, 09. Januar 2013, 00:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18752

Melitta Caffeo Bistro (E 960-101)

Hallo zusammen,
kann hier wirklich niemand helfen? sad.gif

Viele Grüße

Roland

rockabilly

Donnerstag, 07. Februar 2013, 09:20 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 16736

Hallo,
ich habe diese Maschine zwar noch nicht in die Hände bekommen, aber einen Tipp hätte ich:
Lässt sich die Brüheinheit nicht einsetzen liegt es meist daran das das Getriebe oder die Brühgruppe nicht in Grundstellung sind. Das Getriebe kann man überlisten:
Es ist so das die Brühgruppe mit einem Pin einen Microschalter drückt der dann Signalisiert "Brühgruppe ist eingesetzt - Grundtest/Grundpositzion fahren". Wenn man diesen Microschalter mit z.B. einen Schraubendreher oder Teelöffelstiel drückt bei entnommener Brühgruppe wird dieser Vorgang auch durchgeführt und wenn Abgeschlossen passt meist auch die Brühgruppe wieder hinein. Denke mal dafür hat man Dir beim Service dann die 35€ abgenommen wenn es wirklich so schnell ging ...
Es kann aber auch die Brühgruppe nicht mehr in Grundstellung sein oder irgendwas defekt...
Den Bildern nach ist die Brühgruppe stark an die SAECO angelehnt, evtl. mal gut reinigen und fetten ...

--------------------
Viesta OneTouch500, JURA ena , Severin S2+ , Saeco Primea Touch , Cafe Celica (Merol), Delongi esam 5500, Krups XP, AEG 220; SOLAC Espression touch, Bosch...

Gast_Pete

Donnerstag, 17. April 2014, 12:12 Uhr

Unregistered

Dann ist der Antrieb nicht in der richtigen Position.
Schalte das Gerät AUS und wieder EIN und drücken nun gleichzeitig die beiden Tasten für Ein- und Zwei-Tassen für länger als 2 Sekunden. Der Antrieb fährt nun in dieGrundeinstellung.

schafbock

Freitag, 18. April 2014, 10:57 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 14543

Ich bezweifele, dass er damit 3 Monate gewartet hat... ph34r.gif

rudi-03

Samstag, 19. April 2014, 10:39 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 17460

@schafbock:

Ich bezweifele, dass er damit 3 Monate gewartet hat...

Bitte nochmal nachrechnen. wink.gif

--------------------
Gruß Rudi