Erweiterte Suche

Incanto funktioniert plötzlich nicht mehr

kein Strom - keine Funktion mehr

Gast_Anna

Samstag, 26. Januar 2013, 19:53 Uhr

Unregistered

Ich habe eine acht Jahre alte Saeco Incanto. Nachdem ich wie gewohnt zwei Tassen Kaffee aufgebrüht und Milch aufgeschäumt hatte, war sie plötzlich aus und ließ sich nicht wieder anstellen. Bei der letzten Benutzung ist mit nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Was könnte das wohl sein? Lohnt sich in dem Alter noch ein Kostenvoranschlag?
Danke.

Kaffeeplanet

Sonntag, 27. Januar 2013, 08:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

ist der fi gefallen oder gar eine sicherung im haus? das wären dann undichtigkeiten mit erdungsschluss,ist die maschine nur so ausgegangen könnte das an überhitzung liegen und die thermostate sind gefallen,die sind leicht zu reaktivieren, man müßte sich aber fragen warum die thermostate ausgelöst haben.ohne nachzusehen ist es schwer etwas verbindliches zu sagen, kann noch alles mögliche sein vom ausgefallenen kty bis zum trafo alles drin

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Gast_Anna

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:14 Uhr

Unregistered

Hallo Kaffeeplanet - danke für die Antwort.
Nein, es ist weder der FI Schalter noch eine andere Sicherung rausgeflogen. Das ist das Komische. Es gab auch keine Undichtigkeit. Ich wollte nach dem Kaffeetrinken den Milchschlauch am Cappuccinatore durchspülen und da war die Maschine aus. Sie ließ sich auch an einer anderen Steckdose oder in einem anderen Raum nicht mehr anstellen. Ich vermute mal, dass da was an der Elektrik oder die Hauptplatine kaputt ist, habe aber zu wenig Ahnung, dass ich da etwas durchtesten könnte. Schade, die Maschine hat mich in all den Jahren nie im Stich gelassen. Hat jemand vielleicht Interesse an einer defekten Saeco Incanto...? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.