Hallo,
nachdem ich mehrere Jahre einen Krups Kaffeevollautomaten EA 8260 hatte, habe ich mir im Sommer letzten Jahres eine Delonghi Ecam 23450 gekauft.
Leider ist sie derzeit schon wieder in Reparatur, bereits zum dritten Mal. Mein Händler versucht, eine Gutschrift zu erhalten, sodass ich mir einen anderen Vollautomaten aussuchen kann. Es sieht so aus, als wenn dieses klappen wird.
Nun stehe ich also wieder vor der Frage, welchen Kaffeevollautomaten ich mir kaufe.
- Er sollte etwa in der Preisklasse der Delonghi liegen, ich wäre jedoch auch bereit, noch etwa 150 € draufzuzahlen.
- Ich trinke hier alleine Kaffee, meistens schwarz, jedoch auch gerne mal mit aufgeschäumter Milch.
- Leichte Reinigung ist ein muss.
Entgegen den meist schlechten Bemerkungen fande ich meine Krups super! Sie war so einfach in der Handhabung, sehr klein, Kundenservice war super... Das einzige zum meckern war, dass der Michschaum nicht bei jedem mal gut wurde. Jedoch finde ich keinen "weiterentwickelten" Nachfolger von Krups außer der EA9000 und die ist mir leider zu teuer.
Meine Delonghi fand ich nicht schlecht, eventuell hatte ich einfach ein "Montagsmodell", aber in sechs Monaten drei Reklamationen sind einfach zuviel.
Bitte seid so nett und schreibt mir Eure Meinungen.
Durchs Forum habe ich mich in den letzten zwei Wochen immer wieder gelesen, kann aber irgendwie keine Entscheidung treffen.
Vielen Dank bereits jetzt,
Gaby
schließen
Diesen Beitrag teilen: