Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, da ich hier beim Suchen schon einige Antworten gefunden habe. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir über eBay eine DeLonghi ESAM 3000B geholt, da ich zum Berufsstart was günstiges fürs Büro gesucht habe. Leider ist der KVA beim Transport durch Hermes beschädigt worden. Ich denke, dass der KVA im Karton einen heftigen Schlag abbekommen hat oder irgendwo runtergefallen ist.
Hier mal ein paar Bilder:

Das ist schon richtig ärgerlich, würde ich aber in Kauf nehmen, wenn beim Kaffee machen nicht extrem Quietsch und Rasselgeräusche auftauchen würden. Da ich den KVA gebraucht über eBay gekauft habe, habe ich leider keine Garantie oder sowas. Mit Hermes bin ich schon im Kontakt, da bekomme ich im besten Fall mein Geld zurück. Im schlimmsten Fall stehe ich ohne Geld und nem kaputten KVA rum. Daher möchte ich natürlich versuchen ihn zu reparieren.
Ich hab mal ein kleines Video gemacht, auf dem man das sehen/hören kann. Aufgrund der zugelassenen Dateigröße ist es recht klein geworden, aber ich hoffe, dass man trotzdem was erkennen kann (Siehe flv-Videodatei unten im Anhang).
Ich habe hier im Forum schon ein bisschen gesucht und bin immer wieder auf die Gewindestange hinter der Brüheinheit gestoßen. Kann das hier bei mir auch der Fall sein, oder ist das was gänzlich anderes.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße
snow83
schließen
Diesen Beitrag teilen: