Hallo,
ich bin neu hier, da meine Xp7240 mich an sich die letzten Jahren mit vernünftigem Durchschnittskaffee versorgt hat, Ich aber jetzt doch Hilfe der Forumsprofis erhoffe:
Die XP wurde, nachdem es nach 5,5 Jahren laute Geräusche aus dem Mahlwerk gab an den Zentralkundendienst geschickt. Dort wurde das Mahlwerk, der Durchflussmesser, sowie Heizkörper und Druckzylinder ausgetautscht. Eigentlich wäre sie also fast neu.
Mahlgrad habe ich zwischen grob und fein variabel ausprobiert, aber es kommt nur besseres Spülwasser raus. Am Anfang schwarz/brauner Kaffeee, alo ok, und während des Vorgangs wechselt das Wasser von schwarz zu annähernd klar. Das Endergebnis kann man sich vorstellen. Ich habe dann über die PRG-Taste (Netz ab, alles rausnehmen, PRG-Taste gedrückt und Netz rein) die Mahlmenge erhöht. Das Ergebnis ist eigentlich unverändert. Während des Ausflussvorgangs wechselt das Wasser die Farbe. Der Kuchen ist ca. 1,5 cm stark und igentlich auch nicht matschig oder extrem locker, sprich normal.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Heiko
schließen
Diesen Beitrag teilen: