Erweiterte Suche

Saeco SUP 18 Nachbau zuckt nur kurz

zyco

Freitag, 08. Februar 2013, 20:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5714

Hi,

eine Freundin hatte mir ihren Saeco Nachbau vorbeigebracht und frage ob ich das Teil reparieren kann. Beim an machen arbeitete die Brühgruppe sehr langsam und ging nach kurzer zeit wieder zurück. Ich habe den Trisistor und Diode gewechselt. Als ich schonmal das teil offen hatte, habe ich ins Getriebe auch gleich einen neuen Microschalter eingebaut.

Nun habe ich wieder alles zusammengebaut. Wenn ich sie jetzt an mache dreht sich das Getriebe kurz in die richtige Richtung und dann wieder zurück. Ich denke innerhalb 1 Sec. Es ist eher als Zucken zu beschreiben. Die Rote Kontrollleuchte geht auch sofort in Blinkstellung. Im Diagnosemodus kann ich die Brühgruppe ganz normal vor und zurück laufen lassen. Auch das Mahlwerk arbeitet und der Portionierer klackt. Der Boiler wird auch warm und ich kann auch warmes Wasser bzw Dampf produzieren. Nur leider bekomme ich kein Kaffee.

Was kann es noch sein?

Danke für eure Hilfe.

Kaffeeplanet

Freitag, 08. Februar 2013, 21:17 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

Die Rote Kontrollleuchte geht auch sofort in Blinkstellung.
überprüfe die microschalter brühgruppe und satzbehälter auf korrekte funktion ,ich verdächtige den microschalter brühgruppe ,kann auch sein das es die brühgruppe selbst ist wo den schalter nicht richtig betätigt,am besten mitm stück pappe testen

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

zyco

Samstag, 09. Februar 2013, 09:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 5714

Das scheint e zu sein. Ich habe den Schalter mit einem Stück Pappe betätigt. Dann läuft die Maschine einwandfrei. Ich werde dann heute Abend mal schauen wo genau das Problem liegt.

Danke