Erweiterte Suche

Kaffeepulver rutscht nicht

Hannsi1957

Samstag, 16. Februar 2013, 13:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 19341

Mitglied seit: 16.02.2013

Wenn ich bei meiner EQ7 plus einen Kaffee mache ist der Kaffeetrester der eigentlich aus der Brühgruppe über eine Rutsche in den Behälter fallen sollte so nass dass die Hälfte an der Rutsche hängenbleibt. Normalerweise hatte ich hier fast trockene Teile die wie ein Eishokey Puck aussehen.
Seit einiger Zeit ist das zum Teil wie Matsch und dann wieder normal.

Was könnte das sein?
Danke für eure Hilfe

Hanns

Mike_   

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:20 Uhr

Unregistered

Hi,

würde mich der Frage gerne anschließen. Seit ca. zwei Wochen bleibt vor allem bei Espresso-Bezug oder bei der Wahl von DoubleShot-Kaffee die Hälfte des Tresters im Auswurf hängen und muss manuell gereinigt werden.

Der Kaffeerest ist dabei entweder komplett nass oder beinhaltet auch noch komplett trockenes Pulver. Mahlgrade habe ich schon verschiedenst ausprobiert. Wir verwenden eigentlich nur Espresso-Röstungen von Eiles, Lavazza oder Minges. Alles vollautomatengeeignet, keine karamellisierten Bohnen.

Gibt es hier evtl. ein Problem mit der Wasserzufuhr? (Wegen dem teilweise trockenen Kaffee). Wir verzweifeln bald...

Viele Grüße