Da die Maschine noch sehr neu ist und es damit kaum Erfahrungsberichte gibt, möchte ich meine ersten Erfahrungen schildern.
Nachdem ich auf der IFA 2011 das Teil ausgiebig testen konnte und dort lange mit einem Werksvertreter gesprochen habe kaufte ich das Teil. Wichtig für mich: die Maschine muß heißen!! Kaffee machen (bei meiner alten EAM 3500 war das nicht so ganz der Fall) und für meine Holde erstklassige Milchgetränke (Cappu, Latte, Milchkaffee).
Nun das Teil angeschlossen und die erste Enttäuschung: Der ok-Sensorknopf ließ sich erst nach gefühlt tausend Versuchen dazu bewegen, die deutsche Sprache zu bestätigen (Man muss ihn mehrere Sekunden lang berühren, funktionierte aber nicht). Danach den ersten Kaffee gemacht und den Mund verbrannt! Prima. Nun der erste Cappu - auch gut nur die anschließende Reinigung über den Clean-Knopf am Milchbehälter funktionierte nicht. Beim Reindrücken gab es ein leises metallisches Klicken und - Ruhe - nicht passierte. alle Tricks mit Stecker ziehen, Werkseinstellungen usw. brachten keine Änderung. Maschine ging zurück.
Neue Maschine kam, Spracheinstellung funktionierte auf Anhieb!!! Milchreinigung funktionierte auch. Alles Bestens oder? NEIN, leider nicht. innerhalb von zwei Tagen war der Ablaufbehälter voll und unter der Maschine standen gefühlt ein halber Liter Wasser. Alles getrocknet, nächster Versuch, gleiches Ergebnis, wieder alles nass!
Nun warte ich auf die dritte Maschine. Das ist dann definitiv die Letzte dieser Sorte. Ich glaube, dann wird es doch eine Jura J9 one touch. Hat jemand auch schon Erfahrungen mit der Primadonna S deluxe? DeLonghi ECAM 26.455 M PrimaDonna S
schließen
Diesen Beitrag teilen: