Erweiterte Suche

jura s90 macht keinen kaffee

dave2706

Sonntag, 07. April 2013, 11:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 19919

hallo

ich bin nun seit einer woche stolze besitzerin einer gebrauchten jura s90 mit gerade mal 84 bezügen die ca. 7 jahre alt ist( wurde mir gesagt )

nun habe ich aber ein grosses problem und keine ahnung was das sein kann.

ich drücke grosse tasse kaffee er wird gemalen die maschiene zieht wasser alles ok keine komischen geräusche.aber es kommt kein kaffee raus nirgends vllt ein paar tröpfchen das ist aber auch alles.der kaffeesatz im trester ist normal nicht nass oder so.

spülen geht ohne probleme und im einstellungsmenu kann ich auch meine kaffeemenge programieren dann läuft der kaffee auch normal aus den auslässen.

pulverkaffee funktioniert auch ganz normal.

ich habe sie gereinigt zweimal da ich vllt dachte es sei etwas verstopft oder hat es damit was zu tun das sie maschiene wohl einige zeit nur rum stand ohne das sie genutzt wurde??

vielen dank für eure hilfe
lg sandra

numberonedefender

Sonntag, 07. April 2013, 15:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Im Programmiermodus funktioniert die Kaffeeausgabe normal blink.gif ??? Das passt nicht wirklich zusammen, es sei denn, dass nach den misslungenen Bezügen im Normalbetrieb "Bohnen füllen" im Display stünde...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

dave2706

Sonntag, 07. April 2013, 16:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 19919

Ich weiß klingt komisch aber kein Witz im Menü funktioniert es.

im Display steht dann wie bei Wasser Menge genug P drücken.
Und ich kann dann die Wassermenge einstellen.

Ich bin halt unschlüssig denn so geht es nicht.aber jetzt direkt wieder Geld ausgeben dafür ist halt auch doof.
Und Pulver geht ja auch ohne Probleme.dachte vllt geht da ja ein Ventil nicht auf?
Ich habe aber keine Ahnung