Ich habe nun die Platine aus der 2500er in die 4000er umgebaut, ebenso habe ich den Motor getauscht.
Nun ergibt sich ein neues Problem:
Die Brühgruppe fährt nicht in die Grundstellung, sondern fährt beim Selbsttest wenn ich den Stecker einstecke, immer ca. 2cm zu hoch und damit ist die BG natürlich blockiert und kann nicht herausgenommen werden.
Wenn ich die Maschine nun einschaltete, scheint alles normal, außer das die BG unter dem Kaffeemehltrichter keinen Halt macht, sondern in einem Zug von unten rüberschwenkt und unter den oberen Brühkolben fährt! Dort läuft alles normal ab, es wird gebrüht und das heiße Wasser läuft vorne raus! Dann fährt die BG wieder abwärts und das Teil, welcher den Trester abstreift tut auch seine Arbeit. Aber die BG fährt wieder 2cm über den Normalstand hinaus! Ich habe auch schon wie hier mehrfach beschrieben, diesen Test mit dem Tresterbehälter ohne Schale gemacht, aber die BG hängt immer wieder zu hoch!
Ich hoffe, ich habe es anschaulich beschrieben und irgendjemand weiß, was ich meine!
Ist es normal, das die BG tiefer als die Grundstellung fährt und dann erst zurück dorthin? Bei mir ist das nämlich so und wenn die BG ganz unten ist, brummt der Motor ganz kurz und schaltet dann um in die andere Richtung!
Ich weiß, das hört sich ziemlich kompliziert an, aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll!
Wer kann mir helfen???
Liebe Grüße
Markus
schließen
Diesen Beitrag teilen: