Ich habe mir mal einen Kaffeevollautomaten gegönnt!
Clatronic KA-V2903
Habe das gute Stück als letzte Maschiene in einem Geschäft gekauft und einen guten Preis verhandelt 159,-€
Also nichts wie Kaffee kaufen (Lavazza natürlich), Kaffe in die Maschine und Kaffee genießen.
Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach und übersichtlich gehalten.
Schulnoten für den Kaffeegeschmack möchte ich hier nicht vergeben, da nahezu jeder einen einen anderen Geschmack besitzt. Mir schmeckt der Kaffee, sowie der Espresso der die Maschine zubereitet verdammt gut. Auch die Crema Bildung gelingt der KA-V2903 nahezu perfekt.
Das einzige Manko der Maschine ist ihre Lautstärke, die es ohne Probleme mit einem startenden Jumbo aufnehem kann. Aber was solls, so ist man wenigstens schon wach, bevor man den Kaffee getrunken hat.
Sonstige Probleme habe ich nach 2Monaten täglichen Gebrauchs noch nicht feststellen können. Meiner Meinung nach gibt es für das Geld (Normaler VK Preis 250€) nichts vergleichbares, geschweige denn besseres.
Also ich kann die Maschiene für Einsteiger nur empfehlen.
schließen
Diesen Beitrag teilen: