Hallo liebe Gemeinde,
bin nach längeren Recherchen was die DeLonghi-Geräte angeht immer mal wieder auf das Board hier gestoßen. Das vorweg - da ich selber passionierter Bastler bin, finde ich es super, dass es hier auch viele Hilfestellungen bei defekten Geräten gibt. Natürlich wäre denoch wünschenwerter dass es zu so einem Defekt garnicht erst kommt
Leider habe ich noch keinerlei Ahnung im Metier "Kaffeevollautomaten", trotzdem aber möchte ich meiner Mutter zu ihrer neuen Küche auch ne vernünftige Kaffeemaschine schenken. Bislang begrenzte sich der Kaffeegenuss im Haushalt meiner Eltern auf eine Sanduhrförmige Philips Filtermaschine und Mokka-Kaffee. Deshalb muss es zu Beginn auch keine Jura o.ä sein.
Da meine Mutter also keine großen Ansprüche hat sollte es eine der zwei o.g. Maschinen werden, welche sich beim größten Internethändler preislich kaum unterscheiden.
Verstehe jedoch nicht womit der höhere Preis der ESAM 3000 ggü. der neueren ECAM 22110 gerechtfertigt wird?! Bzw. ist dieser überhaupt gerechtfertigt? Zu welchem Gerät würdet ihr prinzipiell raten?
P.S.: Kann mir gut vorstellen dass sich diese Frage einige "Googler" bereits gestellt haben, aber so wie ich noch keine konkrete Antwort darauf erhalten haben
Zu finden waren jediglich Threads a la /forums/...showtopic=11991 in denen zwar zur einen oder anderen geraten wird aber keine konkreten Gründe dafür genannt wurden oder nur von einer Person Stellung bezogen wurde.
Vielleicht entsteht an dieser Stelle ja ein Thread mit bloßen Fakten
Beste Grüße,
Dejan
schließen
Diesen Beitrag teilen: