Erweiterte Suche

Ena 7: Trester zerfällt, Kaffee fade, Schaum mies

lotena

Dienstag, 07. Mai 2013, 11:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 20295

Hallo,

zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, wenn es bereits Antworten zu diesen Themen geben sollte. Ich wollte aber, da diese Probleme zusammen auftreten, sie auch zusammen in eine Anfrage packen.

Die Probleme sind folgende:
- der Trester ist auch in der feinsten Einstellung meiner Meinung nach grob und zerfällt im Tresterbehälter (wenigstens ist er so trocken, wie er sein sollte)...Bild ist angefügt
- der Kaffee schmeckt fade, auch in der stärksten Einstellung (Lavazza Cafe Crema)
- Crema ist hell, nicht sonderlich beständig und zerreißt
- beim Anfeuchten des gemahlenen Kaffepulvers fließt immer schon Wasser/Kaffee in die unter dem Auslauf befindliche Tasse (kenne ich so nicht. Bei der Infusion des Kaffeemehls ist die Tasse bei allen anderen Automaten sonst trocken geblieben)
- ebenfalls kommt beim Milchschaumbezug erst einmal ein gute Portion Wasser (und Dampf) in die Tasse bevor der Milchschaum kommt. Schaum ist o.k., aber keine Offenbarung

- die Mühle erscheint normal laut
- die Kaffeedurchflussmenge erscheint ebenfalls normal zu sein
- die Gesamt-Lautstärke kann ich noch nicht wirklich beurteilen, erscheint aber lauter als bei einer am Samstag gehörten Nivona 830

Der Automat wurde bei ebay ersteigert und ist 1 Jahr alt ( hat also noch Garantie) und es wurden nicht mehr als 600 Tassen bezogen. Kaffee oder heißes Wasser wurde vom Vorbesitzer nicht bezogen.

Tausend Dank im Vorraus!!!!

Angefügtes Bild