Erweiterte Suche

CF "Bohnen füllen"

Anzeige "Bohnen füllen" obwohl voll

Coffeeshopper

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 4477

Mitglied seit: 20.05.2009

AEG CaFamosa CF 400

Es wird ständig "Bohnen füllen" angezeigt obwohl Bohnen drin sind. Dann geht nichts mehr. Manchmal wird der gemahlene Kaffee in das Pulverfach überführt, sodass man nach mehrmaligem Versuch mit Pulvereinstellung eine Tasse kochen kann. Verrückt! sad.gif Was kann das sein?!

Gregorthom

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2483

Mitgliedsnummer.: 312

Mitglied seit: 18.07.2006

Defekte Mahlsteine. so dass das Mahlwerk nicht mehr richtig die Bohnen einziehen kann.

Gruß
Gregor



--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

pegm24

Samstag, 25. Mai 2013, 20:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 20600

Mitglied seit: 25.05.2013

Habe das Problem jetzt auch...
Habe die Maschine nun komplett gereinigt und das Mahlwerk auseinandergenommen (da hingen noch reichnlich Bohnen fest, außerdem war der "Auslauf" aus dem Mahlwerk verstopft).
Habe die Brüheinheit noch nicht wieder eingebaut, weil ich das Mahlwerk testen wollte, aber die Maschine summt weiterhin mehrfach beim Einschalten - und springt dann auf Fehler 8.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegt???
Petra

numberonedefender

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Ohne korrekt eingebaute Brühgruppe ist es unvermeidlich, dass die Maschine Fehler 8 anzeigt...



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.