Erweiterte Suche

Café Silenzio - Problemsche

Kaffee wird zunehmend lahmer :/

madosch

Sonntag, 25. September 2011, 11:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 9267

Hallo smile.gif
Mir ist bei der 2 Jahre alten Café Silenzio meiner Eltern aufgefallen, dass der Kaffee sehr schwach und dünn ist. Ich hatte in dem Moment das baugleiche Modell neu bekommen und bei mir war der Kaffee deutlich kräftiger.

Jetzt erkenne ich den Effekt auch bei meiner Maschine. Ich kann entkalken und saubermachen was das Zeug hält, der Kaffee ist eher dünne Brühe. Woran kann das liegen? Die Maschine ist gerade mal 2 Jahre alt jetzt... (scheint bei der AEG wohl das Verfallsdatum zu sein)

jokel

Sonntag, 25. September 2011, 14:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Du kannst mal bei laufendem Mahlwerk den Mahlgrad feiner stellen.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Duftwolke

Montag, 26. September 2011, 07:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 13407

Hallo!

Wie sieht es aus, wenn du den Kaffee über den Pulverschacht brühst? Ist das Ergebnis dann ok? Bei meiner ist es im Moment so. Da das Mahlwerk schon auf der feinsten Stufe eingestellt ist, werde ich es wohl erneuern müssen, damit der Kaffee wieder schmeckt - wird bei dir so ähnlich sein...

Schönen Gruß!
Bert

Lucky

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 9793

Hallo zusammen,
bei meiner "Silenzio plus" habe ich auch das hier beschriebene Problem, dass der Kaffee bei feinstem Mahlgrad, zunehmend dünner wird. Kürzlich habe ich ein neues Sieb in die Brüheinheit eingesetzt, das hat aber nichts geändert. Habt ihr inzwischen das Problem gelöst? Wenn ja, wie?

Gruß Lucky