Erweiterte Suche

DeLonghi (1)3200 - Entkalken

Automatisches Entkalkungsprogramm

Wolfgang

Freitag, 09. März 2007, 18:26 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,
vor ca. 4 Monaten habe ich mir den DeLonghi 3200 kaufen wollen, aber einen 13200 bekommen. Der Händler sagte damals, das sei das Nachfolgemodell (noch besser). Bisher bin ich auch sehr zufrieden.
Nun meldet sich die Entkalkungslampe und verlangt nach einer Entkalkung. Ich habe meine Bedienungsanleitung studiert und alle Schritte befolgt ... nur ist nichts passiert.
Wenn ich - nach dem Einschalten der Maschine - den roten Knopf ca. 5 Sekunden drücke, hört dieser auf zu blinken und leuchtet komplett rot. Bis hierhin alles gut. Nun soll ich den Regler der Milchaufschäumdüse bis zur Hälfte aufdrehen ... dann soll das Programm automatisch starten. Bei mir ist nichts passiert ....
Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Die Hotline-Nummer, die in meinen Dokumenten angegeben wird existiert nämlich nicht :-(

Besten Dank!

Guest

Samstag, 10. März 2007, 08:41 Uhr

Unregistered

Ruf doch mal bei Delonghi direkt an 0180 5/ 22 55 21

Der Händler hat Dich übrigens sauber verarscht, die 13200 ist das baugleiche EU-Modell mit nur 2 Jahren Garantie, die 3200 hat 3 Jahre und ist somit also kein Nachfolgemodell der 3200!

Traue niemals einem Verkäufer wenn Du ihn nicht persönlich sehr gut kennst... Ist leider so und trifft auf fast alle Bereiche zu, nicht nur bei Kaffeemaschinen...

Hari Seldon

Samstag, 10. März 2007, 10:01 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 930

Wenn der Gerätestatus ist wie folgt: Grüne Lampen aus, Entkalkungslicht konstant an, dann drehe den Dampfdrehknopf g a n z auf (halbe Umdrehung bezie´ht sich wohl auf einen Vollkreis = 360 Grad, halbe Umdrehung entsprechend 180 Gerad...) biggrin.gif