Erweiterte Suche

Jura C50 laut?

Lemmie

Dienstag, 17. September 2013, 08:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 21803

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen bin ich nun seit 3 Tagen Besitzer einer Jura Impressa C50.
Zuvor hatte ich 6 Jahre lang eine Gaggia Titanium, mit der ich sehr zufrieden war, die aber wegen ansteheder hoher Reparaturkosten in Rente geschickt wurde. Dazwischen habe ich mich an einer BOSCH VeroLatte (oder so ähnlich) versucht, war von der Bedienung für mich gut, aber der Kaffee war nicht besonders heiss.
Nun zur Jura:
Die ist richtig laut beim Mahlen und auch wenn die Brüheinheit in Aktion ist. Ist das normal?
Mir ist bewusst, dass das Geräuschempfinden unterschiedlich ist, aber in der Arbeit hatten wir eine Jura C5 und nun eine Imressa J9, beide wesentlich leiser.
Zudem quietscht auch noch das linke Einstellrad. Mir wird nachgesagt, dass ich pingelig sei, doch ich bin der Meinung, dass ein neues Gerät, egal welcher Preisklasse in Ordung sein muss.

Ach, noch was: rolleyes.gif Wenn wir einen großen Cappuccino und einen Kaffee zubreitet haben, meldet sie beim ausschalten 'zu heiss' und spült nicht. Da kann man nur hoffen, dass das kein Problem ist, wenn man mal Besuch hat und mehrere Getränke zubereiten muss.unsure.gif

Da ich leider keine Möglichkeit habe, mir dieses Gerät vor Ort vorführen zu lassen, um einen Vergleich zu haben, wäre es schön, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte, solange ich noch die Möglichkeit habe, sie umzutauschen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Lemmie

P.S.:Ich habe diesen Beitrag zuvor unter der Rubrik 'Allgemein' eingestellt, aber da ich da noch keine Antwort bekommen habe, versuche ich es hier. Den anderen bitte ggf. löschen.

Lemmie

Dienstag, 17. September 2013, 11:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hallo zusammen,

hat keiner dieses Gerät, so dass er mir weiterhelfen könnte? Oder ist meine Beschreibung zu ungenau?

Gruß
Lemmie

numberonedefender

Dienstag, 17. September 2013, 12:24 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Ich hatte noch nie eine C50, aber ich ging davon aus, dass sie abgesehen vom Display exakt baugleich mit der C5 ist - eigentlich sollte sie dann auch die gleiche Geräuschkulisse entwickeln...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Lemmie

Dienstag, 17. September 2013, 12:45 Uhr

*

Kaffeetrinker

Vielen Dank für die Antwort, werde mal sehen, ob ich sie im Laden (Saturn) 'anhören' kann. Was mich auch sehr stört, ist das quietschende Einstellrad.

Gruß
Lemmie