Erweiterte Suche

Delongi vs. Alternative

Neuer Vollautomat

gandalf123

Sonntag, 23. Juni 2013, 08:02 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 20980

Guten Morgen zusammen,

bitte helft mir bei der Wahl meines neuen Vollautomaten.

Gerne hätte ich eine Delongi, da ich diese beim Media Markt gesehen und vorgeführt bekommen habe. Sie war schön leise, klein (wir haben eine relativ kleine Küche) und hatte sehr guten Kaffee gemacht. Die Brühgruppe war herausnehmbar, was ich super fand. Leider gibt es von der Delongi sehr viele Varianten und ich bin überfordert.

Hier meine Ansprüche: hauptsächliche Kaffee Creme, wenig Espresse (sehr sehr selten), 4 Tassen pro Tag, klein (wenn möglich), leise, Preis bis 1000 Euro.

Immer wieder höre oder lese ich, dass die Jura Maschinen ebenfalls sehr gut wären. Allerdings kann die Brüheinheit nicht seperat entnommen werden, was mich ein wenig nachdenklich stimmt.

Also konkret meine Frag: welche Delongi würdet ihr empfehlen und welche andere Maschine soll ich mir als Vergleich ansehen? (JURA?)

Gandalf

Polarstern

Freitag, 28. Juni 2013, 19:58 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 15429

Hallo,
Warum nimmst du dann nicht die was er dir vorgeführt hat?
Bei der scheint dir ja alles gefallen zu haben...
Beim einem Budget von 1000 Euro würde ich zur Esam 6600 oder 6700 raten.
Für den Preis von 800-900 Euro bekommst du eine gute Maschine mit viel Edelstahl,einfacher Reinigung und eine ordentlichen Auswahl an verschiedenen Kaffeegetränken.

Was Jura betrifft...
Klar die Brühgruppe bleibt drinnen aber trotzdem haben die Vollautomaten ein sehr gutes Reinigungsprogramm welches diesen *Nachteil* fast wieder wett macht.
Delongi Vollautomaten sind ein wenig für den Massenmarkt gemacht,eine Jura ist da schon eine Klasse besser...
Wenns klein sein soll z.b die Jura ena 9 one touch ab 850 Euro zu haben.
Die Maschine ist wirklich ein kleines Meisterwerk und macht spitzen Kaffeegetränke.